Hotel Niedersachsen Hahnenklee-Bockswiese

Moto Sportivo Himmelfahrt 2017 | Hotel Niedersachsen

Hotel Niedersachsen in Goslar-Hahnenklee

Moto Sportivo Himmelfahrt 2017 in Hahnenklee-Bockswiese


Am Himmelfahrt hatten wir wieder unsere Motorradfreunde von Moto Sportivo zu Gast - diesmal mit einem Fahrsicherheitstraining. 
 
Moto Sportivo organisiert Motorrad-Berg-Trainings, damit Motorradfahrer üben können, wie man Bergstraßen sicher bewältigt. Sicherheit auf kurvenreichen Straßen erleichtert es, beim Fahren die Landschaft zu genießen und alles schöne, was der Harz zu bieten hat. Zu diesem Training gehören auch Übungen zum Beherrschen des Fahrzeugs. Das beinhaltet sicheres Bremsen, Objekten im letzten Moment ausweichen und über Gegenstände fahren, die auf der Fahrbahn liegen - beispielsweise ein Autoreifen. Es gab 3 Gruppen von 6-8. Das Wetter zeigte sich mit strahlend blauem Himmel von seiner freundlichsten Seite, sodass  unser Schwimmbad und der Grillabend am Samstagabend sehr gut angenommen wurde.

Außerdem waren am gleichen Wochenende unterschiedliche Holländische Motorradgruppen und eine Dänische Mountainbike Gruppe  bei uns zu Gast. Die Bilder jeder Gruppe finden Sie in einem extra Album.

Selbstverständlich stellen wir unseren Gästen die Fotos zum Download zur Verfügung.